Informationen

Wir sind mehr als 1500 mehr oder weniger aktive Mitglieder in 13 verschiedenen Sportarten. Falls du ein paar Infos über eine bestimmte Sportart sucht, findest du sie auf den Abteilungsseiten.

Das ATSV Präsidium kannst du hier besuchen. Rechts sind verschiedene allgemeine Informationen und auch die letzten Vereinshefte zum Download zu finden.

 

Geschichtliches

Wir bieten hier im Verein viele verschiedenen Sportarten an, die nach und nach in unser Programm aufgenommen wurden, nachdem sich der Verein als "Arbeiterturnverein" gegründet hatte. Im Jahre 1913 wurde dann der Verein vergrößert: die Fußballabteilung kam hinzu.
Nach dem Krieg wurde der Verein 1949 wieder aufgebaut und die Judo-Abteilung wurde gegründet. 1960 wuchs der Verein weiter und bekam eine Kegel-Abteilung. Eine Tischtennis-Abteilung kam dann im Jahre 1967 hinzu. Im Jahre 1975 gab es dann eine größere Erweiterung mit der Kanu-, der Volleyball- und der Tennisabteilung. Eine weitere Abteilung kam 1979 hinzu: die Billard-Abteilung.
Nach einer langen Geschichte wurde 1992 noch die Badminton-Abteilung gegründet. Die bisher letzten Abteilungen sind die Abteilungen Kickboxen, Iaido, Kendo und Wrestling. Zur Zeit wird am Aufbau einer Dart-Abteilung gearbeitet. Wer dazu Lust hat, kommt am besten Dienstag oder Donnerstag Abend in die Gaststätte.


Wie du siehst, eine breite Palette von Möglichkeiten, um fit zu bleiben oder es zu werden.

 

Kegelbahnen

Privatkegler können unsere 2 Kegelbahnen mieten.

Wer gerne regelmäßig (oder auch nur einmalig) kegeln möchte, kann uns über den Link Kegelbahnbenutzung unter dem Button Formulare eine Anfrage schicken oder sich im Geschäftszimmer freitags von 15 - 18 Uhr Tel 33190, melden.

Die Miete für Bahnen 3 und 4 kosten je Stunde 7,50€.

ErlangenPass

 

Für Inhaber wird ab 2017 eine Ermäßigung von ca. 30% auf den Mitgliedsbeitrag eines Erwachsenen gewährt.

Kontakt

Hier kannst du uns bei Fragen erreichen:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 09131 - 3 31 90
Fax: 09131 - 30 36 33
Persönlich: Paul-Gossen-Str. 58, 91052 Erlangen
Geschäftszeiten: Freitags, 15:00 bis 18:00 Uhr