ATSV 1898 Erlangen e.V.

Image

ATSV 1898 Erlangen e.V.

Der vielseitige Erlanger Sportverein

Wir sind mehr als 1500 mehr oder weniger aktive Mitglieder in 12 verschiedenen Sportarten. Falls Du ein paar Infos über eine bestimmte Sportart suchst, findest Du sie auf den Abteilungsseiten.
Wir bieten hier im Verein viele verschiedene Sportarten an, die nach und nach in unser Programm aufgenommen wurden, nachdem sich der Verein als "Arbeiterturnverein" gegründet hatte. Im Jahre 1913 wurde dann der Verein zum ersten Mal vergrößert: die Fußballabteilung kam hinzu.

Nach dem Krieg wurde der Verein 1949 wieder aufgebaut und die Judo-Abteilung wurde gegründet. 1960 wuchs der Verein weiter und bekam eine Kegel-Abteilung. Eine Tischtennis-Abteilung kam dann im Jahre 1967 hinzu. Im Jahre 1975 gab es dann eine größere Erweiterung mit der Kanu-, der Volleyball- und der Tennisabteilung. Eine weitere Abteilung kam 1979 hinzu: die Billard-Abteilung. Nach einer langen Geschichte wurde 1992 noch die Badminton-Abteilung gegründet. Die bisher letzten Abteilungen sind die Abteilungen Kickboxen, Iaido, Kendo und Wrestling.
Du siehst, ein umfangreiches Sportprogramm wartet auf Dich. Schau Dir die einzelnen Abteilungen doch näher an. Ebenso stehen Dir unsere Abteilungs- und/oder Übungsleiter für detaillierte Fragen zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest Du auf den Abteilungsseiten und bei den verschiedenen Trainingsangeboten.

Unsere smarten Köpfe

Das ATSV Präsidium

Ernst Blank
Ernst BlankPräsidentErnst.Blank@atsv-erlangen.de
Mersim Ramadani
Mersim RamadaniVizepräsidentMersim.Ramadani@atsv-erlangen.de
Peter Staab
Peter StaabSchatzmeisterPeter.Staab@atsv-erlangen.de
Marianne Kristel
Marianne KristelVerwaltungMarianne.Kristel@atsv-erlangen.de
Sonja Rehnen
Sonja Rehnen ÖffentlichkeitsarbeitPresse@atsv-erlangen.de
Hakim Graine
Hakim GraineBau und InstandhaltungHakim.Graine@atsv-erlangen.de
Ferdinand List
Ferdinand ListBau und InstandhaltungFerdinand.List@atsv-erlangen.de
Angelika Blank
Angelika BlankSport und AbteilungAngelika.Blank@atsv-erlangen.de
Meryem Karabel
Meryem Karabel IntegrationsbeauftragteMeryem.Karabel@atsv-erlangen.de
Jens Krauß
Jens KraußJugendarbeit, SchriftführerJens.Krauss@atsv-erlangen.de

Wichtige Dokumente und Dateien

Satzung und Downloads

Ein großer Verein wie der ATSV kann nur zweckmäßig und zielgerichtet geführt werden, wenn er über eine moderne Verwaltung verfügt. Deswegen kannst Du hier alles Nötige herunterladen.

Satzung

  • Unsere Satzung gibt die Regeln vor, nach welchen unser Verein geführt wird.

Vereinshefte

  • Unser Vereinsheft bequem im Download inklusive Archiv vergangener Ausgaben

Formulare

  • Hier findest du unser Anmeldeformular, sowie alle Formulare für Anträge.

Wo Ihr uns findet

Unsere Standorte

Deinen Verein

unterstützen

Wir sind ein gut geführter, finanziell solider gemeinnütziger Verein und fördern seit mehr als 120 Jahren den Sport in Erlangen. Auch wir sind jedoch auf die Unterstützung durch Sponsoren und Spender angewiesen. Als Gegenleistung bieten wir viele Möglichkeiten, um Dich oder Deine Firma zu unterstützen und in aller Munde zu bringen. Mit einer gezielten Marketingmaßnahme  kannst Du also Dein gesellschaftliches Engagement auch noch imagefördernd und gewinnbringend einsetzen. Für Spenden ab 100 Euro stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.